SO Packen
WIR ES AN!

Praxisbeispiele

Praxisbeispiele

SMART ELEPHANT schafft Platz für Ihren Erfolg: So packen wir das in der Praxis für unsere Kunden an! Hier ein kurzer Auszug was wir für Kunden in ganz unterschiedlichen Branchen tun:

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Ausgangssituation eines Internet-Händlers:

Ein bereits erfolgreich am Markt eingeführter Online-Shop möchte seinen Umsatz erhöhen und die Kundenzufriedenheit steigern.

Der Lösungsansatz:

Gemeinsam wurde erarbeitet, dass dazu in erster Linie das Vertrauen der Besucher in den Online-Shop noch mehr ausgebaut werden muss. Vertrauensbildende Maßnahmen sollen die Shop-Besucher auf der Seite halten und einen vorzeitigen Abbruch des Kaufvorganges vermeiden. Darüber hinaus müssen die Bearbeitungszeiten des Kundenservices verkürzt werden.

So haben wir das angepackt:

Erstellung attraktiver und transparenter Online-Produktbeschreibungen. Einführung eines kundennahen und kompetenten Beratungsservices. Zur allgemeinen Förderung der Kundenzufriedenheit wurde der Prozess des After-Sales-Services besser strukturiert. Hierbei wurde der Kompetenzrahmen neu geregelt und Reaktionszeiten verkürzt. So kann nun schneller und kompetenter auf Kundenanfragen reagiert werden.

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Ausgangsituation eines Handwerkers:

Aufgrund der sehr guten Auftragslage kommt die Büroarbeit im Handwerksbetrieb zu kurz. Der Handwerker beklagt die fehlende Übersicht und ein schlechtes wirtschaftliches Gefühl trotz voller Auftragsbücher.

Der Lösungsansatz:

Aufarbeitung des liegengebliebenen Schriftverkehrs und Vereinfachung der Büroorganisation, sodass eine punktuelle externe Unterstützung zur Aufrechterhaltung einer pünktlichen und transparenten Administration ausreichend ist.

So haben wir das angepackt:

Sichtung und Ordnung der liegengebliebenen Unterlagen. Abwicklung akuter Vorgänge (z.B. Begleichung angemahnter Rechnungen) und Klärung offener Fälle. Vorbereitung und Übergabe der Unterlagen an den Steuerberater. Einholung und Vergleich von Dienstleistungsangeboten. Einführung einer optimierten Aufgaben- und Organisationsstruktur, die monatlich begleitet werden kann.

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Ausgangssituation eines Einzelhändlers:

Der Händler möchte sich vom Wettbewerb abgrenzen und die Attraktivität seines Sortimentes erhöhen. Bisher wurde das komplette Produktangebot bei Großhändlern eingekauft.

Der Lösungsansatz:

Der Kunde möchte in Zukunft gerne direkt beim Hersteller einkaufen. Exklusive Produkte und Sonderanfertigungen sollen eine entsprechende Alleinstellung im Marktsegment sichern. Darüber hinaus sollten auch Preisvorteile durch einen optimierten Einkauf erreicht werden.

So haben wir das angepackt:

Nach eingehender Hersteller-Recherche (global) sowie Kontaktaufnahme, haben wir den Bemusterungsprozess und die Abstimmung der Produktauswahl begleitet. Es wurden Einkaufs- und Frachtkonditionen verhandelt, die zugehörige Logistik abgestimmt und gemeinsam der Prozess zur Integration neuer Lieferanten in kundenspezifische Abläufe und das Warenwirtschaftssystem definiert und eingeführt.

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